Kirche in Jade & Kürbisfest

 

 

Wenn sie die Bilder größer haben möchten, klicken sie auf den Schaltmodus der unten im Bild erscheint.

 Sie müssen nur mit den Kursor da rüber gehen und auf Vollbild klicken einen Augenblick warten es wird automatisch vergrößert.

 

Geheimnis und Größe des Menschen

Ist der Mensch wirklich so groß, wie er sich gebärdet, so geheimnisvoll, wie er sich gibt?

 

In seinen Tagebüchern schrieb Leo Tolstoi:
Wie gut wäre es, wenn man in einer Dichtung klar zum Ausdruck bringen könnte, wie der Mensch

 

etwas Fließendes ist, dass er - derselbe - bald ein Bösewicht, bald ein Engel, bald ein Weiser,

 

bald ein Idiot, bald ein Riese und bald das ohnmächtigste Wesen ist.
Welche Gegensätze also, die der Dichter beschwört! So verwirrend vielgestaltig uns der Mensch
im Leben begegnet, ist in der Tat auch sein Bild. Es präsentiert sich in zahllosen Nuancen und

 

zeigt unbegreifliche Kontraste.